Start 22-jähriger Plauener nach Messerattacke in Haft
Artikel von: Björn Wagener
18.05.2023

22-jähriger Plauener nach Messerattacke in Haft

Ein 22-Jähriger sitzt seit der Messerattacke in Haft. Symbolfoto: AdobeStock

Er soll auf sein Opfer eingestochen haben

Plauen. In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag kam es im Park am Dittrichplatz zu einer gewalttätigen Auseinandersetzung zwischen mehreren Personen. Dabei stach einer der Beteiligten mit einem Messer auf das spätere Opfer ein. Dieses wurde bei der Attacke lebensgefährlich verletzt und musste notoperiert werden. Ein 22-jähriger deutscher Staatsangehöriger steht im Verdacht, für die Tat verantwortlich zu sein. Der Tatverdächtige wurde von Polizeibeamten in seiner Wohnung angetroffen und vorläufig festgenommen. Im Laufe des Tages soll dann die Vorführung beim zuständigen Haftrichter erfolgen. Dieser wird dann über die weiteren Maßnahmen entscheiden. Ungeklärt ist neben den genauen Tatumständen auch die Identität des Opfers. Die Ermittlungen hierzu dauern an.

Ein Zusammenhang mit den Vorfällen am Plauener Postplatz sei nach Auskunft der Polizeidirektion Zwickau gegeben.