Start Erzgebirge Willkommen beim Quell- und Weinfest
Artikel von: Redaktion
05.10.2016

Willkommen beim Quell- und Weinfest

Mit Freunden zusammen sitzen und bei einem köstlichen Gläschen Wein fröhliche Stunden genießen - das ist das Bad Schlemaer Quell- und Weinfest. Foto: Uwe Zenker
Mit Freunden zusammen sitzen und bei einem köstlichen Gläschen Wein fröhliche Stunden genießen – das ist das Bad Schlemaer Quell- und Weinfest. Foto: Uwe Zenker

Auch in diesem Jahr lädt Bad Schlema seine Gäste und Einwohner am 8. und 9. Oktober zu seinem traditionellen Quell- und Weinfest rings um den Musikpavillon am Kurmittelhaus ein. Neben Weinen aus den verschiedensten Anbauregionen der Welt und den passenden kulinarischen Köstlichkeiten erleben Sie ein abwechslungsreiches Bühnenprogramm im Musikpavillon am Gesundheitsbad.

Neues Brunnenmädchen wird gekrönt

Mit Charme und ganz viel Herz vertrat Brunnenmädchen Sabrina Trzarnowski vier Jahre lang die Kurbadgemeinde. Foto: Birgit Hiemer
Mit Charme und ganz viel Herz vertrat Brunnenmädchen Sabrina Trzarnowski vier Jahre lang die Kurbadgemeinde. Foto: Birgit Hiemer

Den Auftakt beim Quell- und Weinfest gibt am Samstagvormittag ab 11 Uhr Heike Siegel mit „Heike’s Erzgebirgischer Stubenmusik”. Gegen 14.30 Uhr wird es auf der Bühne majestätisch, wenn sich die Gasthoheiten des diesjährigen 4. Hoheitentreffen vorstellen und danach der feierlichen Abdankung des seit vier Jahren im Amt befindlichen Brunnenmädchens „Sabrina” beiwohnen, bevor das Brunnenmädchen 2016/2017 ins Amt erhoben und gekrönt wird.

Das Programm beim Quell- und Weinfest

Ab 16 Uhr sorgt Livemusik der Band „Panorama” für Stimmung und lässt den einen oder anderen Tropfen noch besser fließen. Eine Führung durch die Wellnessoase gibt ab 17.30 Uhr Einblicke in den Wohlfühl- und Entspannungsbereich des Gesundheitsbades „Actinon”. Treffpunkt für alle Interessierten ist das Foyer des Gesundheitsbades.

Am Sonntag geht es beim Quell- und Weinfest fröhlich weiter. Ab 11 Uhr sorgt „DJ Mügge” auf der Bühne für Unterhaltung. 13.30 Uhr erleben Sie zwei Schülerinnen der OS Westerzgebirge aus Bad Schlema. Jenny Schettler und Emily Salzer gehören dort dem Neigungskurs „Singen” an und begeisterten mit ihren herausragenden Stimmen bereits zum Neujahrsempfang des Bürgermeisters das Publikum. Die „Thüringer Waldspitzbuben” sorgen ab 14.30 Uhr für zünftige Unterhaltung und ausgelassene Stimmung.

Auch um die Bühne herum ist so einiges los. An beiden Tagen bieten Händler mit überwiegend regionalen Produkten ihre Waren von 11 bis 18 Uhr auf einem kleinen Markt an. Die Händler der anliegenden Ladenpassage haben sich auch manche Sonderaktion für Sie einfallen lassen.

Nun hoffen wir nur noch auf angenehme Temperaturen und (ein bisschen) Sonnenschein. Aber egal wie das Wetter wird, wir freuen uns auf zahlreiche Gäste beim Bad Schlemaer Quell- und Weinfest.