Start 25 Jahre kompetenter Landtechnikhandel
Artikel von: Andre Kaiser
31.03.2016

25 Jahre kompetenter Landtechnikhandel

Zahlreiche Besucher nutzten die Sonderschau der Arneuba Landtechnik- & Fahrzeug GmbH in Schlettau, um die neueste Technik in Augenschein zu nehmen. Foto: Rolf Schindler

Schlettau. Die diesjährige Sonderschau bei der Arneuba Landtechnik- & Fahrzeuge GmbH war eine ganz besondere. Schließlich feierte der Spezialist für Land-, Forst- und Kommunaltechnik ein außergewöhnliches Jubiläum.

25 Jahre ist es her, als Achim Arnold, Michael Neubert und Bernd Bach die Firma gründeten. Damals mit acht Mitarbeitern in den Bereichen Verkauf, Service und Ersatzteile tätig, entwickelte sich das Unternehmen rasant. Mittlerweile zählt die Arneuba Landtechnik- & Fahrzeug GmbH ein Team von 23 Mitarbeitern, erweiterte sein Serviceangebot im Jahre 2002 mit der Eröffnung der Filiale in Arnsdorf und kooperiert heute mit den rennomiertesten Herstellern, wobei die Firma Deutz-Fahr von Beginn an bis zum heutigen Tag als Hauptvertragspartner für Traktoren dem Unternehmen treu geblieben ist.

Foto: Rolf Schindler
Foto: Rolf Schindler

Regional, überregional, europaweit – die Arneuba Landtechnik- & Fahrzeug GmbH genießt überall einen guten Ruf, vor allem wegen seines hervorragenden Service, welcher durch zuverlässiges und gut geschultes Personal sowie ein gut organisiertes Ersatzteillager gewährleistet wird. „Vor allem aber haben wir uns während der Jahre mit unseren Kunden gemeinsam weiter entwickelt. Auch in Zukunft möchten wir ihnen für den Erfolg in der Landwirtschaft ein starker, zuverlässiger, vertrauensvoller Partner sein“, so die Geschäftsleitung. Dementsprechend fuhr man zur Jubiläumssonderschau schweres Gerät auf. Mehr als 100 Exponate konnten besichtigt und getestet werden: Traktoren des Exklusiv-Partners Deutz Fahr, Hof-, Rad- und Teleskoplader sowie Kommunaltechnik der Firma Weidemann, Multiforest-Forsttechnik und modernste Anhänger von Wilton und Pronar.

Doch ging es zur Sonderschau nicht nur um die neueste Technik und modernste Maschinen, sondern auch um Engagement für soziale Projekte. So spendete die Arneuba Landtechnik- & Fahrzeuge GmbH den gesamten Erlös der Jubiläumsveranstaltung, welcher mit der gastronomischen Versorgung erwirtschaftet wurde, dem Elternverein krebskranker Kinder Chemnitz e.V. – eine schöne Geste, die dieser dankend annahm.