Start Vogtland 2,90 Promille - Für den Rekord zu nüchtern!
Artikel von: Sven Günther
24.06.2020

2,90 Promille – Für den Rekord zu nüchtern!

Polizisten erwischen drei blaue Autofahrer, der “Tags-Rekordhalter” hatte 2,90 Promille – für den Monatshöchstwert reicht das nicht…

Drei betrunkene Autofahrer erwischt

Erzgebirge. Im Rahmen allgemeiner Verkehrskontrollen und nach Zeugenhinweisen stellten Polizisten am Dienstagabend (23. Juni) drei Autofahrer fest, die ihre Pkw unter dem Einfluss von Alkohol gesteuert hatten. Alle drei deutschen Staatsangehörigen mussten zu Blutentnahmen, ihre Führerscheine wurden sichergestellt und gegen sie wird nunmehr wegen Trunkenheit im Verkehr ermittelt.

Nach einem Zeugenhinweis suchten Beamte am Dienstag (23. Juni) gegen 20.30 Uhr einen 36-Jährigen an seiner Anschrift in Grünhain-Beierfeld auf. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab 1,68 Promille. Er steht in dringendem Tatverdacht, kurz zuvor mit einem Pkw VW gefahren zu sein.

Gegen 22.00 Uhr stoppten Polizisten in der Stollberger Bahnhofstraße einen Pkw Skoda und führten mit dessen Fahrer (35) einen Atemalkoholtest durch: Ergebnis: er hatte 1,52 Promille intus.

Nur rund fünf Minuten später kontrollierten weitere Streifenbeamte einen Ford-Fahrer (36) auf der S 255 in Raum. Der Vortest ergab beim 36-Jährigen stolze 2,90 Promille.

Ganz schon voll, doch für den Monatsbestwert reicht es nicht. Denn hält bislang ein VW-Fahrer, der am 15. Juni 17.25 Uhr in Aue erwischt wurde. Er war mit seinem Wagen von der Straße abgekommen und im Graben stehengeblieben. Der 63-Jährige saß mit 3,38 Promilla am Steuer.