Start Erzgebirge Der Kunstsinn der Rechtsanwälte
Artikel von: Redaktion
22.03.2017

Der Kunstsinn der Rechtsanwälte

Gemeinsam mit zahlreichen Gästen ließen sich zur Vernissage Rechtsanwalt Dr. Wolfgang Ternick, Fachanwalt Oliver Ternick, Fachanwältin Andrea Ernst, Rechtsanwältin Lisa Kruse und Fachanwältin Katrin Schriever-Töpfer (v. l.) von den Arbeiten des Leipziger Künstlers Daniel Krötel (2. v. L.) inspirieren. Foto: H.-J. Schwochow

Besonderen Kunstsinn bewiesen kürzlich die Rechtsanwälte Dr. Ternick und Collegen. Nach kürzlich erfolgter Eröffnung der Rechtsanwaltskanzlei Dr. Ternick und Collegen lud am 15. März Oliver Ternick zu einer Vernissage in die Ernst-Bauch-Straße in Aue ein.

„Wir sind in Aue sehr gut aufgenommen worden und das gesamte Team geht hochmotiviert an die Arbeit. Danken möchte ich besonders Anne Beuthner-Krauß für die moderne grafische Gestaltung unserer Kanzlei. Wir fühlen uns hier sehr wohl”, so der Fachanwalt für Strafrecht. Es spricht für den Kunstsinn der Rechtsanwälte und Fachanwälte, dass bereits zum neunten Mal Künstler in Kanzleiräumen die Gelegenheit erhalten, ihre Werke auszustellen. Gern verweilen die Mandanten vor den Kunstwerken und auch bei den Mitarbeitern kommen diese Präsentationen prima an.

Rechtsanwälte unterstützen die Kunst

Wurde anlässlich des 25. Geburtstages der Sozietät am 27. Mai 2015 in den Räumen der Eibenstocker Kanzlei eine Ausstellung mit Arbeiten der Schwarzenberger Künstlerin Kerstin Lungmuss eröffnet, so zeigt aktuell in Aue der Leipziger Daniel Krötel eine Auswahl seiner Werke der Malerei Zeichnungen sowie Reprint-Collagen. In der Messestadt gründete der 32-Jährige im vorigen Jahr gemeinsam mit Wendelin Lippold das Atelier & Studio Chan Chan.

Nochmals Oliver Ternick: „Wir bieten neben dem kompetenten Rechtsbeistand in allen Lebenslagen auch besondere Kunsterlebnis; eine inspirierende Symbiose von Sachlichkeit und Emotionalität.” hjs