Start Vogtland 36 Vögel für 100.000 Euro unterm Hammer
Artikel von: Sven Günther
11.10.2019

36 Vögel für 100.000 Euro unterm Hammer

Auch dieser Kakadu wird von der Staatsanwaltschaft zum Kauf angeboten Foto: Staatsanwaltschaft

Staatsanwaltschaft verkauft ergaunerte Vögel

Von Sven Günther
Region. Ob der Kerl zum Gauner wurde, weil er einen Vogel hat? Die Staatsanwaltschaft Dresden ermittelt gegen einen Mann wegen Betrugs in fünf Fällen, Bankrotts sowie Insolvenzverschleppung. Der Beschuldigte sitzt in U-Haft, soll für Bauleistungen 414.535.53 Euro kassiert haben, ohne nennenswerte Arbeiten durchgeführt zu haben.
Jetzt versuchen die Ermittler, soviel wie möglich Geld zurückzuholen, stellten beim Beschuldigte ein 40.000 Euro teures Auto und 36 hochwertige Kakadus und Papageien sicher. Der Wert der Vögel: mindestens 100.000 Euro! Die Tiere stammen alle aus Zucht, sind beringt und gemeldet. Verstöße gegen das Tierschutzgesetz wurden nicht festgestellt.
Jetzt kommten die Tiere unter dem Hammer, werden notveräußert!. Oberstaatsanwalt Jürgen Schmidt: “Wir gehen davon aus, gute Preise erziehlen zu können, da das Interesse an den bei Liebhabern äußerst gefragten Tieren sehr groß ist. Sollte der Beschuldigte rechtskräftig verurteilt werden, käme das erlöste Geld dann den Geschädigten zu Gute.”

Hier sehen Sie weitere Tiere, die Sie kaufen können