Start 38-Jährige Opfer bei mutmaßlichem Tötungsdelikt
Artikel von: Redaktion
05.11.2018

38-Jährige Opfer bei mutmaßlichem Tötungsdelikt

Foto: Harry Härtel

Chemnitz/OT Sonnenberg. Über den polizeilichen Notruf teilte eine 38-jährige Bewohnerin eines Mehrfamilienhauses in der Zietenstraße am Morgen mit, dass es in ihrer Wohnung zu einer Auseinandersetzung mit einem Mann gekommen war. Mehrere Streifenwagen wurden daraufhin eingesetzt. Vor Ort angekommen, öffnete den Beamten jedoch niemand die Tür der zur Rede stehenden Wohnung, sodass diese durch die Polizisten geöffnet werden musste.

In der Wohnung fanden sie schließlich die schwer verletzte Anruferin sowie einen ebenfalls schwer verletzten Mann (52). Umgehend hinzugerufene Rettungskräfte versorgten die beiden. Jedoch verstarb die 38-Jährige noch während der medizinischen Versorgung in der Wohnung an ihren Verletzungen. Gegenwärtig liegt der Verdacht eines Tötungsdelikts vor weswegen entsprechende Ermittlungen, auch zu den Umständen, aufgenommen wurden.

Update am 6.11., Meldung durch die Polizei:

Der 52-Jährige erlag gestern Nachmittag in einem Chemnitzer Krankenhaus seinen Verletzungen. Die Ermittlungen zu den Umständen dauern an.