Start 39-jähriger PKW-Fahrer verunglückt tödlich
Artikel von: Redaktion
05.06.2019

39-jähriger PKW-Fahrer verunglückt tödlich

Zwischen Geyersdorf und Mildenau starb eine Frau (74) bei einem schweren Unfall. Symboldbild: pixabay.com

Frankenberg. In der Nacht zum heutigen Mittwoch war ein 39-jähriger Mann mit seinem Pkw Fiat auf der Jochen-Köhler-Straße (B 169) in Richtung Chemnitz unterwegs. In Höhe der Einmündung Mühlenstraße kam das Auto aus bisher unbekannter Ursache nach links von der Fahrbahn ab, fuhr über den Gehweg und streifte eine Hausmauer.

Danach fuhr der Fiat zurück auf die Straße. Der Fahrer wurde aus dem Fahrzeug geschleudert und der Pkw fuhr danach noch etwa 200 Meter führerlos weiter. Bei dem Unfall erlitt der 39-Jährige schwere Verletzungen, an denen er noch am Unfallort verstarb.

Die Bundesstraße war im Bereich der Unfallstelle bis gegen 06.00 Uhr voll gesperrt. Am Auto entstand Sachschaden in Höhe von etwa 4 000 Euro. Der Verkehrsunfalldienst der Polizeidirektion Chemnitz hat die weiteren Ermittlungen zum Unfallgeschehen übernommen.