Start Zwickau 42-Jähriger bei Verkehrskontrolle in Vielau festgenommen
Artikel von: Judith Hauße
21.02.2019

42-Jähriger bei Verkehrskontrolle in Vielau festgenommen

Symbolbild

Bei einer Vekehrskontrolle in Vielau klickten für einen 42-jährigen Mann nun die Handschellen. Er war am Mittwochmorgen mit einem Mercedes auf der Hauptstraße unterwegs. Dabei stellten Polizeibeamte des Reviers Werdau  fest, dass die Kennzeichen als gestohlen gemeldet worden. Sie fuhren dem Mann nach und konnten ihn in der Ernst-Beyer-Straße stoppen.

Während der anschließenden Kontrolle stellte sich heraus, dass nicht nur die Kennzeichen gestohlen waren. Der Mercedes selbst war bereits im Dezember 2018 in Grimma gestohlen worden.
Zudem war der Mercedes-Fahrer ohne gültige Fahrerlaubnis sowie unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln gefahren.

Außerdem fanden die Beamten noch zwei Kfz-Kennzeichen, die am 11. Februar in Chemnitz als gestohlen gemeldet worden waren.
Der 42-Jährige wurde vorläufig festgenommen und zur Blutentnahme in ein Krankenhaus gebracht. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen.