Start Erzgebirge Gedenken an reizenden Freund
Artikel von: Redaktion
21.03.2018

Gedenken an reizenden Freund


Sie konnten keine Wetterprognose, noch der einsetzende Schneefall abhalten. Zu Beginn des Turnier hieß es innehalten. Die Teilnehmer gedachten Arnold Kurfürst aus Zwönitz. Im Februar ist er verstorben. Er war vom ersten Turnier 2003 bis dieses Jahr im Januar regelmäßig dabei. Arnold wird allen als guter und kompetenter Skatfreund in Erinnerung bleiben.
Tagesbeste wurden Andreas Kura (Lößnitz, 2.072 Punkte), Joachim Mitzka (Zwönitz, 2.031) und Dieter Falk (Zwönitz, 1.994).
Zum nächsten Turnier wird die Halbjahreswertung, Best Drei von Vier, entschieden. Führender ist Werner Grohmann (Zwönitz, 5.080 Punkte). Mehr als 1.600 Punkte sind für ihn nötig dies auszubauen. Bernd Köhler (Zwönitz) genügen schon 807 Punkte, um gleich zu ziehen und weitere drei Spieler benötigen fünfzehnhundert Punkte. Das wird spannend. Alle Ergebnisse und Termine auf: www.DieLinke-Zwönitz.de, Rubrik: Vor Ort. Die Veranstalter freuen sich schon jetzt auf eine rege Teilnahme zum nächsten Skat, am 13. April in Zwönitz.