Start Erzgebirge Bietigheim will aufsteigen
Artikel von: Redaktion
13.04.2018

Bietigheim will aufsteigen

Mindaugas Dumcius war gegen Bietigheim der beste Schütze in den Reihen des EHV. Foto: Birgit Hiemer

Der EHV Aue konnte das Spiel gegen die SG BBM Bietigheim nicht gewinnen. Der Tabellenzweite der zweiten Handballbundesliga zeigte ein souveränes Spiel und gewann verdient mit 37:29.

Konnten die Erzgebirger in der ersten Halbzeit noch gut mithalten (12:15), drehte Bietigheim nach der Pause auf, zog Tor um Tor davon und erarbeitete sich teilweise einen 10-Tore-Vorsprung. Bietigheim machte das Spiel schnell, war superschnell im Umschalten und prutal effektiv im Ausnutzen der Auer Fehler. Starker Rückhalt der Gäste war Torwart Domenico Ebner, der auch so manchen Nachwurf hielt.

Aber der EHV gab nicht auf, kämpfte und blieb dran. Die 1.300 Zuschauer honorierten dies mit Beifall. Weniger als ein 8-Tore-Rückstand war nicht zu holen. Bietigheim war an diesem Freitagabend besser, steht zurecht auf einem Aufstiegsplatz. Für Aue wird es sehr schwer.

Positiv für unsere Handballer war, dass Sebastian Paraschiv endlich wieder für den EHV auflaufen konnte und das auch Sebastian Neumann erstmalig auf dem Parkett stand. Letztgenannter konnte sich auch dreimal in die Torschützenliste des EHV eintragen. Bester Auer Werfer war Mindaugas Dumcius mit sechs Treffern.

Der EHV bleibt damit auf einem Abstiegsplatz. Der direkte Konkurent um einen Nichtabstiegsplatz, die HSG Konstanz, spielt erst morgen und empfängt die HBW Balingen-Weilstetten. Ein schweres Spiel für Konstanz, denn Balingen-Weilstetten liebäugelt mit den Austiegsplätzen.