Start 465 Euro für Schafstall-Betreuung
Artikel von: Andre Kaiser
27.01.2016

465 Euro für Schafstall-Betreuung

Der symbolische Scheck wurde im „Alten Schafstall“ von Jasmin Bittner, Mitarbeiterin der Abteilung Markteing/ Öffentlichkeitsarbeit der Stadtwerke Annaberg-Buchholz (rechts im Bild), an Georg Mauersberger, Vorsitzender des CVJM Annaberg e.V. (neben ihr) übergeben. Foto: Stadtwerke Päßler

Annaberg-Buchholz. Ein kleiner Geldsegen traf kürzlich beim CVJM Annaberg e.V. ein:  Die Stadtwerke Annaberg-Buchholz überreichten eine Spende in Höhe von 465 Euro. Sie soll die weitere Finanzierung einer dringend benötigten Teilzeitkraft im CVJM-Jugendhaus „Alte Schafstall“ unterstützen. Die Einrichtung im Barbara-Uthmann-Ring/ Am Wiesaer Weg ist Domizil der Vereinsmitglieder und dient der offenen Jugendarbeit.
Georg Mauersberger, Vorsitzender des CVJM Annaberg e.V.: „Peter Iser, der über eine spendenfinanzierte Teilzeitstelle bei uns arbeitet, ist ein vielseitiger und wichtiger Mitarbeiter. Er organisiert zahlreiche Sportangebote, betreut die Fahrradwerkstatt und ist vor allem für die Jungs ein wichtiger Ansprechpartner. Da zwei regelmäßige Spender ausgefallen sind, war diese Stelle gefährdet – so freuen wir uns ganz besonders über diese außerplanmäßige Zuwendung.“
Der Christliche Verein Junger Menschen (CVJM) ist der größte ökumenische Jugendverband in Deutschland. Mit über 2.200 Vereinen – einer davon ist der CVJM Annaberg e.V. –  ist der CVJM ein Treffpunkt für mehr als 330.000 junge Menschen bundesweit.
Der CVJM Annaberg e.V. zählt derzeit knapp 100 Mitglieder. Getragen vom gemeinsamen christlichen Leitbild finden Jugendbegegnungen in sportlichen, musisch-kulturellen und gesellschaftlichen Bereichen statt.

Autor: Mike Päßler