Start Chemnitz 65.000 Menschen bei #wirsindmehr
Artikel von: Redaktion
03.09.2018

65.000 Menschen bei #wirsindmehr

Auch Leon Jake Milewski und Lilli Görner waren dem Aufruf gefolgt, um für ihre Überzeugungen einzutreten.

Chemnitz. Beim Konzert #wirsindmehr waren am heutigen Montag in Chemnitz nach offiziellen Schätzungen von Stadtverwaltung und Polizei rund 65.000 Besucher zu Gast. Gemeinsam mit Künstlern wie Die Toten Hosen, Kraftklub, Casper und Feine Sahne Fischfilet wollten sie ein deutliches Zeichen gegen Rassismus und Intoleranz setzen.

“Weil ich die Botschaft unterstütze“, begründete Leon Jake Milewski seine Teilnahme. Er habe es bisher leider vorher nicht geschafft, zu einer Demo zu gehen. Ähnlich ging es Lilli Görner. „Ich wäre aber auch ohne Musik gekommen“, sagte sie. „Ich finde es wichtig, Präsenz zu zeigen bei dem, was in der Stadt stattfindet“, fügte die junge Frau hinzu.

Bis 22:15 Uhr mussten während der Veranstaltung 79 Personen medizinisch versorgt werden. Davon wurden elf Patienten ins Krankenhaus gebracht. In der Regel handelte es sich um die Behandlung von Kreislaufproblemen und Schnittverletzungen.

Rund 65.000 Zuschauer kamen in die Chemnitzer Innenstadt.