Start Erzgebirge 675 Jahre Stollberg im Visier - Einladung in den Bürgergarten
Artikel von: Redaktion
07.09.2017

675 Jahre Stollberg im Visier – Einladung in den Bürgergarten

Die ganze Stadt Stollberg soll zum Heimatfest anlässlich 675 Jahre Stollberg im nächsten Jahr einbezogen werden. Foto: Stefan Unger

Unter dem Motto „Zu Gast beim Nachbarn“ soll das Fest nicht nur auf die klassische „Altstadtfest-Meile“ beschränkt bleiben. Auch die Ortsteile und die versteckten, vergessenen Ecken und Plätze wie Höfe, Gärten, Gewölbe und die dazu gehörenden Geschichten können Teil des Erlebnisses werden. „Wir möchten interessierte Bürgerinnen und Bürger aufrufen, einen kleinen Teil des Stadtfestes in ihren Garten, die Einfahrt oder den Hauseingang zu verlegen. Alle, die diesen Gedanken interessant finden und ihn mit uns gemeinsam weiterentwickeln möchten, sind am Montag, dem 11. September, um 18 Uhr, herzlich in den „Bürgergarten“, eingeladen. Wir würden uns freuen, wenn Sie uns bei dem Beteiligungsprozess zum Stadtjubiläum begleiten könnten“, erklärt Halank.