Start 7-jähriger Mika-Joel wird vermisst
Artikel von: Redaktion
29.04.2018

7-jähriger Mika-Joel wird vermisst

Eine neue Masche beschäftigt die Polizei. Frauen klingeln bei älteren Damen, lassen ihre Kinder in die Wohnungen rennen. So kommen die Diebinnen zu Gelegenheiten, Geld und Schmuck zu stehlen. Foto: pixabay.com

 Update: Wie die Polizei eben mitteilte kehrte der Junge gegen 10:00 Uhr wohlbeahlten nach Hause zurück.

Chemnitz. Seit Samstagnachmittag (28. April 2018) wird der siebenjährige Mika-Joel Werner vermisst. Er verließ gegen 14 Uhr die Wohnung und war nicht wie vereinbart 16 Uhr wieder zu Hause. Nachdem die Familie nach dem Jungen vergebens gesucht hat, wurde gegen 19 Uhr die Polizei verständigt.

Deren Suche und die der Familie dauerte bis in die Nachtstunden an. Dabei wurde bekannt, dass das Kind gegen 19.30 Uhr allein auf dem Volksfestplatz an der Hartmannstraße gesehen worden sein soll. Die Suche am heutigen Tag läuft bereits wieder. Zur Stunde ist ein Mantrailer im Bereich Sonnenberg im Einsatz. Zudem werden neue Kontaktadressen überprüft.

Der Junge ist ca. 1,25 Meter groß und schlank. Er hat kurze, blonde Haare. Am gestrigen Tag trug er ein blaues Hemd, graue Bermuda-Shorts und blaue Turnschuhe, die beim Laufen blinken (abstellbar). Das Kind wird als lebhaft und sehr kontaktfreudig beschrieben. Es spricht von sich aus fremde Leute an.

Die Polizei bittet um Unterstützung der Suche nach dem Kind und fragt: Wer hat den Siebenjährigen seit Samstag, den 28. April 2018, 14 Uhr, in Chemnitz oder anderenorts gesehen? Wer ist mit ihm in Kontakt gekommen? Wer weiß, wo er sich aufhält bzw. aufhalten könnte? Hinweise erbittet die Kriminalpolizeiinspektion Chemnitz, Telefon 0371 387-3448. Aber auch jede andere Polizeidienststelle nimmt Hinweise in diesem Vermisstenfall entgegen.

Update: Wie die Polizei eben mitteilte kehrte der Junge gegen 10:00 Uhr wohlbeahlten nach Hause zurück.