Start Zwickau 74-Jähriger wird vermisst
Artikel von: Redaktion
20.04.2016

74-Jähriger wird vermisst

Wer hat Udo Schwarze gesehen? Die Polizei bittet um Mithilfe. Foto: Polizei
Wer hat Udo Schwarze gesehen? Die Polizei bittet um Mithilfe. Foto: Polizei

Hohenstein-Ernstthal. Seit Freitag wird der 74-jährige Udo Schwarze aus Hohenstein-Ernstthal vermisst. Er verließ gegen 14 Uhr seinen Wohnsitz in der Lichtensteiner Straße und ist seither unbekannten Aufenthaltes. Vermutlich startete Herr Schwarze am Freitagnachmittag mit einem lilafarbenen Herrenrad. Er ist orientierungslos und gesundheitlich angeschlagen. In der Vergangenheit war der Vermisste bereits mehrfach und auch über mehrere Tage zu Fuß unterwegs und legte große Strecken zurück. Infolgedessen wurde er zum Beispiel in den Städten Zschopau, Bad Lausick sowie Chemnitz angetroffen.

Herr Schwarze wird wie folgt beschrieben:

– 180 Zentimeter groß, schlanke Gestalt

– ca. 55 Kilogramm schwer

– hageres Gesicht

– weiße, kurze Haare, blau-graue Augen

– bekleidet mit einer blauen Jeans, hellbrauner Cordjacke, dunklem Pullover mit Aufschrift, schwarzes Basecap mit Aufdruck „Niederländische Armee”

Hinweise zum Vermissten bitte an die Polizei in Glauchau, Telefon 03763/ 640 oder jede andere Polizeidienststelle.