Start Zwickau 750 Asylbewerber mit Sonderzug in Zwickau eingetroffen
Artikel von: Redaktion
31.10.2015

750 Asylbewerber mit Sonderzug in Zwickau eingetroffen

IMG_6612

Zwickau. Es sprach sich bei Facebook herum wie ein Lauffeuer. Am Abend kam ein Sonderzug aus Österreich mit 750 Flüchtlingen in Zwickau an. Die Polizei sicherte mit einem Großaufgebot das Gelände rundum den Bahnhof ab.

IMG_6627

[sam_ad id=”25″ codes=”true”]

Mit Bussen wurden die Flüchtlinge auf bereits bestehende Flüchtlingsheime und Erstaufnahmeeinrichtungen in ganz Sachsen verteilt. Gerüchte wonach die Asylbewerber im ehemaligen Bahr-Baumarkt in Zwickau untergebracht werden sollten, bestätigten sich nicht. Einige Bürger vor Ort berichteten, dass sie nicht zum Bahnhof durchgelassen wurden. Man musste der Polizei schon darlegen das man ein berechtigtes Interesse hat, zum Bahnhof zu müssen. Laut Polizei kam es aber zu keinen Zwischenfällen.

IMG_6616

[sam_ad id=”25″ codes=”true”]