Start Zwickau 8. Benefiz-Tischtennis-Turnier für Schloss Wildenfels
Artikel von: Redaktion
02.10.2015

8. Benefiz-Tischtennis-Turnier für Schloss Wildenfels

Das Team aus Mühlhausen mit dem Sieger Bohumil Vozicky (links). Foto: Heinz Nötzold
Das Team aus Mühlhausen mit dem Sieger Bohumil Vozicky (links). Foto: Heinz Nötzold

Wildenfels. Um die Wanderpokale des Wildenfelser Bürgermeisters kämpften 35 Tischtennisfreunde in drei Wertungsgruppen vergangenen Freitag in der Mehrzweckhalle der Stadt. Erstmals zu Gast bei den Aktiven waren Bohumil Vozicky aus der Bundesligamannschaft der Post SV Mühlhausen und weitere Spitzenspieler des Vereins, die am Ende sehr sehenswert den Sieg unter sich ausmachten. Unter regem Zuschauerinteresse begeisterten aber auch Sportler aus unserer Region mit tollem Spiel und machten es den Gästen aus Thüringen nicht leicht.

In der Gruppe der Freizeitspieler siegte Uwe Fretsch aus Zwickau, bei den Damen gewann Ines Ludwar aus Härtensdorf.

Der Vorsitzende des Freundeskreises Schloss Wildenfels, Karl Weiß, freute sich nach dem gelungenen Turnier über einen Erlös von 860 Euro, der für die Restaurierung der Tapeten im chinesischen Kabinett verwendet wird. Herzlichen Dank sprach er den regionalen Sponsoren und Unterstützern aus.