Start Chemnitz 875 Spiele an Chemnitzer Kindereinrichtungen im Küchwald übergeben
Artikel von: Redaktion
04.06.2018

875 Spiele an Chemnitzer Kindereinrichtungen im Küchwald übergeben

Beim Kinderfest auf der Küchwaldwiese wurden symbolisch 875 Spiele des SPIKA-Verlag übergeben. Foto: Nicole Neubert
Beim Kindertagsfest auf der Küchwaldwiese Chemnitz wurden symbolisch 875 Spiele des SPIKA-Verlag übergeben. Foto: Nicole Neubert

Unter dem Slogan „SPIKA – Spielen wir einfach“ und in Anlehnung an das 875jährige Chemnitzer Stadtjubiläum möchte Ralf Viehweg, Geschäftsführer SPIKA-Verlag viele Chemnitzer Kinder zum Spielen bringen und so zum Spaß, Spielfreude und das gemeinsame Erleben anregen.

Aus diesem Grund spendete er 875 Spiele aus dem Verlagsprogramm an die Kinder- und Jugendstiftung Johanneum Chemnitz. Das Vorhaben wurde dabei von der Volksbank Chemnitz unterstützt.

Zur fachlichen Beratung bei der Verteilung der Spielepakete, bestehend aus unseren Titeln „Im Märchenwald“, „Das Blumenspiel“, „Wir sammeln Pilze“, „1,2,3… ich fange Dich!“ und „Tatü-tata… die Feuerwehr ist da!“, an Chemnitzer Kindereinrichtungen erfuhr der Verlag durch Ute Spindler, der Kinder- und Jugendbeauftragte der Stadt Chemnitz.

Zum Kindertagsfest auf der Küchwaldwiese Chemnitz fand die symbolische Spendenübergabe statt.

“Wir freuen uns sehr, dass Herr Viehweg 875 Spiele zur Verfügung stellt und wir sind unheimlich dankbar dafür. Bei 875 Spielen kommt im Gesamten eine große Summe zusammen, das ist nicht selbstverständlich. Es werden damit viele Kinder glücklich gemacht”, so Uta Spindler, Kinder- und Jugendbeauftragte der Stadt Chemnitz.