Start Erzgebirge Power-Play in der Eisarena
Artikel von: Andre Kaiser
09.01.2016

Power-Play in der Eisarena

Zur Eröffnung der Eisarena Erzgebirge auf dem Annaberger Marktplatz zeigte die Kinder-Mannschaft der „Piráti Chomutov“ ihr Können auf Eis. Auch das Maskottchen „Picaroon“ mischte kräftig mit. Foto: André Kaiser

Annaberg-Buchholz. Heiß ersehnt von allen Freunden der flinken Kufen wurde am heutigen Samstag (09.01.2016) die Eislaufsaison in der Eisarena auf dem Annaberger Marktplatz eingeläutet. Pünktlich um 14 Uhr ging es los mit Power-Play der Kinder-Eishockey-Mannschaft der „Piráti Chomutov“. Der mehrfache Tschechische Meister und sein Maskottchen „Picaroon“ waren extra zu der Eröffnung der Eisarena Erzgebirge angereist, um ihr Können auf dem Eis vorzuführen.

Bis zum 28. Februar 2016 ist die Eisarena nun für Jung und Alt geöffnet, in der Woche immer von 13 bis 19 Uhr sowie an den Wochenenden von 10 bis 19 Uhr. In den Winterferien öffnet die Eisbahn täglich von 10 bis 20 Uhr, ggf. bei Bedarf auch bis 21 Uhr.

Für Anfänger auf den Kufen stehen Eislaufhilfen zur Verfügung. Höhepunkte sind unter anderem der Faschingsgaudi, der Kids-Day an jedem Donnerstag mit vielen Überraschungen sowie die Aprés-Ski-Party am 23. Januar mit „Hinz aus Binz“.

Nähere Informationen erhalten Interessierte auch unter www.annaberg-buchholz.de/eisbahn.