Start A72: Lkw kollidiert mit Streifenwagen während Unfallaufnahme
Artikel von: Björn Wagener
16.03.2024

A72: Lkw kollidiert mit Streifenwagen während Unfallaufnahme

Für die Unfallaufnahme wurde die Autobahn für Stunden gesperrt. Symbolfoto: Björn Wagener

Kettenreaktion auf der Autobahn

A72. Auf der A72 kam es zu zwei aufeinanderfolgenden Unfällen, die eine Vollsperrung nach sich zogen. Beim ersten Unfall prallte ein 44-jähriger Pole mit seinem VW auf einen Kleintransporter. Der Transporter kippte dabei um. Durch die Kollision verletzten sich beide Fahrer leicht. In der Folge, wurden beide im Krankenhaus behandelt.

Während die Polizei die Unfallstelle dokumentierte, ereignete sich ein weiterer Unfall. Ein Lkw knallte dabei in das Heck des zur Absicherung positionierten Streifenwagens. Glücklicherweise befanden sich zum Unfallzeitpunkt keine Personen im Unfallfahrzeug. Zudem blieb auch der LKW-Fahrer unverletzt. Der Streifenwagen wurde durch den Unfall komplett zerstört. Zur Absicherung und Unterstützung während der Unfallaufnahme kamen zu dem das THW sowie die Freiwillige Feuerwehr zum Einsatz. Der komplette Sachschaden auf 112.500 Euro geschätzt.