Start Erzgebirge Abwintern mit besonderen Gästen
Artikel von: Andre Kaiser
21.04.2023

Abwintern mit besonderen Gästen

Kürzlich ehrte der SSV Geyer seine erfolgreichen Nachwuchssportlert. Mit dabei waren auch die beiden Top-Athleten Eric Frenzel und Terence Weber (Mitte vorn) sowie der sächsische Ministerpräsident Michael Kretschmer. Foto: Verein
Kürzlich ehrte der SSV Geyer seine erfolgreichen Nachwuchssportler. Mit dabei waren auch die beiden Top-Athleten Eric Frenzel und Terence Weber (Mitte vorn) sowie der sächsische Ministerpräsident Michael Kretschmer (hinten rechts). Foto: Verein

Gornsdorf. Insgesamt 225 Rückmeldungen erhielt der SSV Geyer für das traditionelle Abwintern mit Sportlerehrung, so viel wie noch nie in der jüngsten Vergangenheit. Unter den Teilnehmern befanden sich auch zahlreiche Sponsoren und Offizielle. Zudem konnte der Verein einen ganz besonderen Gast an dem Abend begrüßen. Denn auch der sächsische Ministerpräsident Michael Kretschmer ließ es sich nicht nehmen und kam persönlich vorbei.

“Dies ist sicher eine große Wertschätzung unserer umfangreichen Basisarbeit”, freut sich hierüber Jens Anders. Der Präsident des SSV Geyer: “Dass die Veranstaltung im Volkshaus Gornsdorf stattfinden sollte, war schon im Vorfeld klar. Denn mittlerweile ist es fast unmöglich einen Saal für so viele Gäste mit gleichzeitiger gastronomischer Bewirtung zu bekommen. Ganz besonders haben wir uns auch gefreut, dass unsere beiden Top-Athleten Eric Frenzel und Terence Weber ebenfalls mit dabei waren und sich nicht zweimal bitten ließen, die erfolgreichen Mädels und Jungs des SSV mit zu ehren”.

Im Rahmen der Veranstaltung wurden zudem auch Holger Hennig und Rocco Distelmeier für ihre langjährigen Verdienste im Verein mit Ehrennadeln in Silber des Landessportbundes bzw. Skiverbandes Sachsen geehrt. Kampfrichterin und Kampfrichter des Jahres wurden Claudia Bosse-Thumser und Thomas Löhrke. Im Anschluss an die Ehrungen wurde noch kräftig bis spät in die Nacht gefeiert und getanzt.

Jens Anders abschließend: “Wir möchten uns ganz herzlich bei allen bedanken, die in jeglicher Form zu den Erfolgen der vergangenen Saison beigetragen haben. Nun heißt es Kraft und Motivation tanken für die neue Saison”.