AC 1897 Werdau: Erstes Heimspiel steht bevor

Die Stimmung ist gut: Nach zwei Siegen auswärts gehen die Ringer des AC 1798 Werdau e.V. voller Optimismus in der eigenen Halle an den Start. Foto: Verein

Die Stimmung ist gut: Nach einem Sieg auswärts gehen die Ringer des AC 1897 Werdau e.V. voller Optimismus in der eigenen Halle an den Start. Foto: Verein

Werdau. Am Samstag geht es endlich los: die neue Saison beginnt auch daheim für die Ringer des AC 1897 Werdau e.V.  Im 1.Heimkampf der Saison empfangen die Werdauer um 19:30 Uhr den AC Germania Artern. Bereits in einem Vorkampf um 17:30 Uhr zwischen dem AC 1897 Werdau II und AC 1990 Taucha werden die Fans in der Sporthalle am Gymnasium, Alexander-von-Humboldt-Straße 4, in Werdau auf den Hauptkampf eingestimmt.

Einen guter Auftakt erwischten die Werdauer bereits am letzten Wochenende in Greiz. Dort konnte man sich gegen RSV Greiz 15:12 durchsetzen. Es war erst der 2. Sieg gegen Greiz in der Vereinsgeschichte und somit ein besonderer Augenblick. Unverdient war der Sieg aber nicht, denn einige Sportler waren zur WM in Las Vegas und Greiz ist eine starke Mannschaft. Man konnte sehen, dass sich aus den jungen Sportlern in den letzten zwei Jahren starke  Kämpfer entwickelt haben.

Am 12.9. geht es 19.30 Uhr im Heimkampf gegen AC Germania Artern. Diese Mannschaft ist Aufsteiger aus der Regionalliga, hoch motiviert und deshalb nicht zu unterschätzen. Trotzdem haben sich die Werdauer zum Ziel gesetzt 2 Siege in 2 Kämpfen.

Neu ist die Umstrukturierung der Halle in Werdau und der Brauereiwechsel zu Krombacher. In enger Zusammenarbeit mit Getränke Huster werden auch die Gäste bestens versorgt.  Mit einer besonderen Aktion will der Verein Dank einer Sponsorleistung sportbegeisterten Fans ebenfalls eine Freude machen.

Die OVB Regionaldirektion Langel aus Werdau  stiftet zum Endkampf folgende Preise für die Zuschauer:
1 Goldmünze mit 1/2 Unze Gold
1 Silberbarren
1 Jahreskarte für die nächste Saison.

Alle erworbenen Eintrittskarten zu jedem Heimkampf sind daran beteiligt. Die Auslosung erfolgt zum letzten Heimkampf in Werdau. Alle Fans der Ringer sind aufgerufen, ihre Mannschaft am Samstag tatkräftig in Werdau zu unterstützen. ch

Die Heimkämpfe

12.09.  19:30 Uhr  AC Germania Artern
17.10.  19:30 Uhr RSK Gelenau
24.10. 19:30 Uhr WKG Pausa/ Plauen
31.10. 19:30 Uhr RSV Greiz
06.11. 20:00 Uhr AVG Markneukirchen
14.11. 19:30 Uhr KFC Leipzig
21.11. 19:30 Uhr RV Lübtheen
28.11. 19:30 Uhr  FC Erzgebirge Aue
12.12. 16:00 Uhr  RV Thalheim

Jobs in Deiner Region

Facebook