Start Erzgebirge Achten Sie auf die „Skispitzen“
Artikel von: Sven Günther
28.10.2022

Achten Sie auf die „Skispitzen“

Blick in die Abteilung Grafik der medien.GRUPPE Chemnitz • Erzgebirge. Mediengestalterin Michele Mielack gestaltet die Titelseite des Frenzel-Buches. Foto: Judith Hauße

Skispitzen? Sollten Sie lesen!!

Region. Ein Buch entsteht. Für einen Verlag nichts Besonderes. Bei diesem Buch ist das anders. Wir, die medien·GRUPPE Chemnitz·Erzgebirge, die auch den WochenENDspiegel herausgibt, mit Agentur ERZ.art Aue, fertigen derzeit das Buch eines Weltstarts im Wintersport: Eric Frenzel. Einer der weltbesten Wintersportler aller Zeiten, in der Nordischen Kombination sowieso.
Dabei begann Frenzels Karriere nicht in Europas hohem Norden, sondern im erzgebirgischen Geyer, später im wintersportlichen Trainingsstützpunkt Oberwiesenthal. Gute Gründe für Stephan Peplies, Eric Frenzels Manager, das Buch in der Heimat des Sportlers herstellen zu lassen.

Eine Beratung im Schwarzenberger Rathaus reichte und wir waren uns einig. Den Buchtitel kreierten wir auch gleich: „Skispitzen”.
Es wird kein Buch über Eric Frenzel, sondern von ihm. Er beleuchtet in vielen Kolumnen seinen bisherigen Weg und gibt tiefe Einblicke in sein familiäres Leben. Auch seine Gattin und Mutter kommen zu Wort. Und natürlich spielen auch seine drei Sprösslinge eine Rolle. Im handlichen 21×21 Zentimeter-Format mit rund 130 Seiten wird das Buch in limitierter Auflage von 2000 Exemplaren Anfang November mit der ISBN-Nummer 124354 erscheinen.
Zum Preis von 19,90 Euro zzgl. Versandkosten kann es vorbestellt werden. Einfach eine Mail an und ein schönes Weihnachtsgeschenk ist gesichert. Last not least: Eric Frenzel hat versprochen, alle Bücher zu signieren.