Start Zwickau Älteste Einwohnerin Fraureuths
Artikel von: Judith Hauße
19.04.2018

Älteste Einwohnerin Fraureuths

Hertha Felbinger liest jeden Freitag den WochenENDspiegel. Foto: ks

Mit ihren 100 Lebensjahren ist sie die älteste Bewohnerin Fraureuths – Herta Felbinger. Denn am 16. April 2018 feierte die Mutter von zwei Kindern ihren 100. Geburtstag und ist fit denn eh und je. Sie ist eines von acht Kindern, geboren in Fraureuth und lebte später mit ihren eigenen zwei Kindern sowie ihrem Ehemann in der Greizer Straße 7 („Alter Gasthof“) in Fraureuth.
Gearbeitet hat Hertha Felbinger als Montagearbeiterin im Wälzlagerwerk – dem heutigen SLF. Als jedoch im Jahre 2010 der „Alte Gasthof“ abgerissen wurde, zog die gebürtige Fraureutherin in das betreute Wohnen der Ambulanzdienste Neidel in die Ruppertsgrüner Straße. Dort lebt die älteste Einwohnerin Fraureuths nun in ihrer eigenen Wohnung und wird täglich von ihrer Tochter Jutta Reinhold besucht. Doch auch im Alter von 100 Jahren nimmt sie stets am Weltgeschehen aufmerksam teil, indem sie fern sieht und jeden Freitag interessiert den WochenENDspiegel liest.