Start Alarm in Grundschule St.-Egidien: Mehrere Kinder verletzt
Artikel von: Björn Wagener
28.02.2024

Alarm in Grundschule St.-Egidien: Mehrere Kinder verletzt

Die Rettungskräfte rückten mit einem Großaufgebot aus. Foto: Andreas Kretschel

Großeinsatz nach Reizungen der Atemwege

St.-Egidien. Gegen 13:00 Uhr wurde heute in der Grundschule in St.-Egidien Alarm ausgelöst. Vorausgegangen waren Klagen von und Schülern einer 4. Klasse über Reizungen der oberen Atemwege und Brennen in den Augen. Die Beschwerden traten nach dem Sportunterricht in der rund 300 Meter entfernten Turnhalle auf. Ein Großaufgebot an Rettungskräften, darunter drei Notärzte – einer davon per Rettungshubschrauber eingeflogen –, rückte aus, um Hilfe zu leisten. Zudem waren Rettungswagen und der Rettungsdienst im Einsatz.

Feuerwehr im Einsatz zur Ursachensuche

Die Freiwillige Feuerwehr St.-Egidien unterstützte bei der Ursachenfindung. Zum Belüften des Objektes wurden alle Fenster und Türen wurden geöffnet. Die genaue Ursache der Reizungen ist bislang noch unklar. Klarheit sollen nun die weiteren Ermittlungen bringen. Nach ersten Angaben wurden insgesamt neun Kinder leicht verletzt.