Start Erzgebirge Alexander Krauß (CDU, MdB): "Ein drittes Geschlecht gibt es nicht!"
Artikel von: Sven Günther
07.02.2020

Alexander Krauß (CDU, MdB): “Ein drittes Geschlecht gibt es nicht!”

Alexander Krauß (CDU, MdB): “Ein drittes Geschlecht gibt es nicht!” Foto: CDU

Krauß: “Riesiger Popanz um drittes Geschlecht!”

Schwarzenberg/Berlin. Er schreibt von Fehlbildungen, erklärt: “Ein drittes Geschlecht gibt es nicht” und hält die Debatte für einen riesigen Popanz…

Alexander Krauß, der CDU-Bundestagsabgeordnete aus dem Erzgebirge wollte vom Statistischen Bundesamt wissen, wie viele Menschen in Deutschland mit der Geschlechtsangabe “DIVERS” geboren wurde.
Die Antwort: 2018 waren es bei 878.500 Lebendgeborenen 15 Kinder, auf die weder männlich noch weiblich zutrafen.

Laut Statistisches Bundesamt wurden 17 solcher Geburten 2017 und zehn 2016 vom Bundesamt registriert. Insgesamt 42, von denen 20 nach der Geburt starben. In der Antwort an den Politiker steht: “…was zumindest auf eine hohe Sterblichkeit hindeutet.”

Krauß schreibt auf FACEBOOK:”Wenn Toiletten für das dritte Geschlecht gefordert werden, dann sollte man sich zuerst einmal mit den Fakten beschäftigen. Bei jeder 50.000 Geburt wird “divers” angegeben – und dabei dürfte es sich um Fehlbildungen handeln, was man an der hohen Sterblichkeit dieser Gruppe ablesen kann. Ein drittes Geschlecht gibt es nicht!”

Seit Ende 2018 ist es laut Gesetz möglich, neben WEIBLICH und MÄNNLICHals drittes Geschlech DIVERS anzugeben, wenn keine klare Zuordnung möglich ist. Krauß wird zitiert: “Es zeigt sich, dass um das vermeintliche dritte Geschlecht ein riesiger Popanz aufgebaut wurde.”