Start Alkoholisierter Mann pinkelt in Zug und bedroht Zugbegleiterin mit einem Messer
Artikel von: Redaktion
06.01.2018

Alkoholisierter Mann pinkelt in Zug und bedroht Zugbegleiterin mit einem Messer

Zwickau. Seit dem gestrigen Abend ermittelt die Bundespolizei gegen einen 56-jährigen Mann, der eine Zugbegleiterin
der Mitteldeutschen Regiobahn mit einem Messer bedroht haben soll. Nach Aussage der 50-Jährigen habe der Beschuldigte im Zug zwischen Chemnitz und Zwickau außerhalb der Toiletten uriniert.

Deshalb habe  sie den derzeit Wohnsitzlosen in Zwickau des Zuges verwiesen. Auf dem Bahnsteig habe der Mann dann ein Küchenmesser gezogen und auf die Geschädigte gerichtet. Die herbeigerufenen Bundespolizisten stellten das Messer sicher und beim Beschuldigten eine alkoholische Beeinflussung von 1,68 Promille fest.

Wegen psychischer Auffälligkeiten wurde er schließlich von Rettungskräften in ein Krankenhaus verbracht.