Start Erzgebirge Alkoholunfälle im Erzgebirge
Artikel von: Sven Günther
16.03.2016

Alkoholunfälle im Erzgebirge

Die Polizei musste im Erzgebirge zu Alkoholunfällen ausrücken.
Die Polizei musste im Erzgebirge zu Alkoholunfällen ausrücken.
Foto: pixabay.com

Alkoholunfälle: Mensch, hört auf zu saufen…

Erzgebirge. In den letzten Tagen mussten Polizisten zahlreiche Unfälle aufnehmen, bei denen die Fahrer betrunken waren. Andere Erzgebirger saßen schon vormittags blau am Steuer.

Unfallursache Alkohol!
Breitenbrunn. Ein 19-Jähriger raste mit seinem Auto am 15. März 23 Uhr auf der Straße von Rittersgrün nach Antonshöhe zu schnell in eine Kurve. Der Wagen überschlug sich, der Fahrer blieb unverletzt – und muss trotzdem zum Arzt. Der zapft ihm Blut ab, weil er 1,3 Promille Alkohol in der Atemluft hatte.

Früh schon blau
Lößnitz. Ein VW-Fahrer verlor am 12. März 9.30 Uhr auf der Hauptstraße die Kontrolle über seinen Wagen, brach in einer Kurve durch ein Geländer und landete im Bach. Unfallursache: 1,96 Promille.

Abends im Tee
Lengefeld. Zwischen Pockau und Kalkwerk prallte am 12. März 19.15 Uhr ein Ford gegen die Leitplanke, weil der Fahrer (22) mit 1,74 Promille unterwegs war.

Betrunkener Raser
Zwönitz. Am 12. März überholt ein Mann (59) mit seinem Kleintransporter Mitsubishi in Höhe Zwönitzer Agrargenossenschaft ein Auto, prallte frontal gegen einen Skoda. Er und dessen Fahrer (28) schwer verletzt. Unfallursache: 1,92 Promille.

Mit 1,62 Promille erwischt
Elterlein. Polizisten erwischten am 12. März 19.45 Uhr einen Autofahrer, der mit 1,62 Promille auf der Bahnstraße unterwegs war.

Unfall im Suff
Annaberg-Buchholz. Auf der Sehmatalstraße krachte in der Nacht zum 13. März ein Autofahrer (27) in Höhe „Am Wolfsfelsen“ gegen die Leitplanke. Schaden: 15.000 Euro. Der Mann meldete den Unfall bei der Polizei, obwohl er 1,24 Promille Alkohol intus hatte.

Blau gefahren
Stollberg. Polizisten kontrollierten am 10. März 17.10 Uhr einen Citroen auf der Auer Straße, rochen beim Fahrer (36) Alkohol. Testergebnis: 1,12 Promille.

Fahrt beendet
Elterlein. Auf der Hauptstraße erwischten Polizisten am 12. März kurz vor 1 Uhr einen Pkw-Fahrer, der 1,5 Promille intus hatte.

Weitere Polizeimeldungen

Einbruch in Markt
Mildenau. Einbrecher stiegen in der Nacht zum 9. März in einen Markt an der Straße Am Sportplatz ein, klauten Geld und richteten mehrere hundert Euro Schaden an.

Unfall mit vier Pkw
Ehrenfriedersdorf. Ein Rentner (87) krachte am Freitag mit seinem Skoda auf der B 95 in Höhe Oswald-Barhel-Straße auf einen VW-Transporter, schob ihn auf einen Dacia und diesen auf einen Citroen. Der 87-Jährige verletzte sich schwer. Schaden: 10.000 Euro

Einbruch am Tag
Niederdorf. Einbrecher stiegen am 11. März letzter Woche zwischen 6.45 Uhr und 13.45 Uhr in ein Haus an der Straße Am Krebsbach ein, klauten Schmuck im Wert von mehreren hundert Euro.

Mann eingeklemmt
Burkhardtsdorf. Am 11. März prallte ein Opel-Fahrer (77) 18.50 Uhr mit seinem Wagen auf der Oberen Hauptstraße gegen einen Mercedes-Transporter, vor dessen Heck der Fahrer (60) bei offenen Türen stand. Der 60-Jährige wurde eingeklemmt und schwer verletzt. Auch der Unfallverursacher ist im Krankenhaus.