Alles einsteigen: Letzte Draisine-Fahrt in diesem Jahr

Die Piroschka lädt zu einer Fahrt für Groß und Klein ein. Foto: Verein

Ein voraussetzlich letztes Mal soll die traditionswürdige Draisine auf der unter Denkmal stehenden Muldentalbahn an diesem Sonntag (23. August) zur Fahrt aufbrechen.

„Die aktuelle Situation hat uns in diesem Jahr einige Steine in den Weg gelegt“, sagt Eisenbahnfan und Organisator Toni Naumann, der am Wochenende noch einmal alle BesucherInnen zu einer Fahrt mit der Draisine ein, die ihrem ungarischen Ursprung nach liebevoll auch Piroschka genannt wird, ein. Er hofft noch einmal auf rege Besucherzahlen.

Abfahrt ist ab 10 Uhr am Bahnhof Wolkenburg. Bis 16 Uhr wird die Bahn dann stündlich entweder in Richtung Penig oder Waldenburg fahren.

Jobs in Deiner Region

Facebook