Start Vogtland Alter schützt vor Torheit nicht...
Artikel von: Sven Günther
17.05.2021

Alter schützt vor Torheit nicht…

Im Vogtland baute ein 83-Jähriger nachmittags mit seinem Skoda und 1,7 Promille einen Unfall und floh. Foto: Gerhard Seybert Fotografie/adobe Stock

83-Jähriger baut Unfall mit 1,7 Promille

Vogtland. Ein 83-Jähriger geriet am Sonntag (16.30 Uhr) auf der B297 mit seinem Skoda zwischen Netzschkau und Limbach auf die Gegenspur, prallte mit einem Skoda Octavia zusammen. Statt sich um den Unfall zu kümmern, gab der Rentner Gas, wurde vom Geschädigten (22) bis in die Buchenwalder Straße in Limbach verfolgt. Dort kümmerten sich Polizisten um den Senior, rochen Alkohol und stellten fest, dass er knapp 1,7 Promille intus hatte.
Im nahegelegenen Krankenhaus wurde eine Blutentnahme durchgeführt. Der Führerschein des Verursachers wurde anschließend sichergestellt.