Start Chemnitz Am heutigen Nachmittag war Stanislaw Tillich in Chemnitz zu Besuch
Artikel von: Redaktion
16.08.2017

Am heutigen Nachmittag war Stanislaw Tillich in Chemnitz zu Besuch

 

Der Bundestagsabgeordnete Frank Heinrich (l.) gemeinsam mit Ministerpräsident Stanislaw Tillich im Gespräch mit Bürgern. Foto: oha
Der Bundestagsabgeordnete Frank Heinrich (l.) gemeinsam mit Ministerpräsident
Stanislaw Tillich im Gespräch mit Bürgern. Foto: oha

Mit dem Vorurteil, dass sich Politiker nicht für die Sorgen der Menschen interessieren, räumten am heutigen Nachmittag der Chemnitzer Bundestagesabgeordnete Frank Heinrich und Ministerpräsident Stanislaw Tillich auf. Im Miramar hatten die beiden zum Bürgerdialog eingeladen.

„So lässt es sich auf unkomplizierte Weise mit den Bürgern ins Gespräch kommen“, ist Heinrich überzeugt.

Die interessierten Teilnehmer konfrontiertern die Politiker unter anderem mit Fragen zur Asylpolitik und zur allgemenen Weltordnung. Im Anschluss ging es zu Fuß weiter mit den Gesprächen Richtung Stadtzentrum und einem Vortrag des Ministerpräsidenten zum Thema Wirtschaft.