Start Zwickau Am Sonntag 8. ADMV Classic Cup
Artikel von: Redaktion
15.10.2015

Am Sonntag 8. ADMV Classic Cup

Ein Muss für Fans: der Classic Cup in Reinsdorf. Fotos: Daniel Friedel
Ein Muss für Fans: der Classic Cup in Reinsdorf. Fotos: Daniel Friedel

Zwickau/Reinsdorf. Nur noch wenige Tage, dann drehen die Piloten aus dem ADMV Classic Cup wieder ihre Runden im Reinsdorfer Gewerbegebiet. Bereits zum achten Mal veranstaltet der MC Zwickau die Demonstrationsfahrten für historische Rennsporttechnik. Der erste Start erfolgt um 09:30 Uhr und um 17:30 Uhr wird die Zielflagge geschwenkt.

Bei dem ADMV Classic Cup handelt es sich um eine Vielzahl sehr seltener, teilweise einmaliger Rennfahrzeuge, die unter den Bedingungen von Gleichmäßigkeitsfahrten, schonend einem Wettbewerb unterzogen werden. An den Start gehen dabei Fahrzeuge mit Baujahren von 1937 bis 2012. Egon Hanzsch aus Glashütte bringt eine NSU CSL aus dem Jahre 1937 an den Start und Uwe Baumgärtel aus Wilkau-Haßlau wird mit einem Righetti All Kart seine Runden drehen. Der Cup wird in 9 verschiedenen Klassen ausgefahren. In Reinsdorf werden Rennmaschinen, Formelwagen, Tourenwagen, Seitenwagen-Gespanne und Karts aus den vergangenen Jahrzehnten ihre Runden drehen. Auch einige Rallye-Teams vom Motorsportclub Zwickau haben sich angemeldet.

Classic_Cup2014_Kart_01

Für alle Motorsportfans wird das Fahrerlager im Briefzentrum Zwickau der Deutschen Post AG ein Hauptanziehungspunkt werden. Dort kann man die Raritäten aus nächster Nähe bewundern.

Aufgrund der bisherigen Resonanz bei den Teilnehmern rechnet der veranstaltende Motorsportclub Zwickau mit über 100 Fahrzeugen in diesem Jahr. Erneut sind auch Teilnehmer aus Tschechien und aus Bayern zu Gast. Alle Motorsportfans sollten sich den Rennsonntag ganz groß im Kalender notieren, denn der Eintritt am August-Horch-Ring in Reinsdorf ist frei.