Amerikanische Feuerwehrmänner zu Gast in der Region

Die Feuerwehrmänner aus Amerika waren zu Besuch bei Feuerwehrchef / Amtsleiter Rene Kraus (l.) und Bürgermeister Sven Schulze (3.v.r.). Foto: Harry Härtel

Chemnitz/Erzgebirge. Der Chemnitzer Bürgermeister Sven Schulze hat heute Vormittag eine Delegation der Feuerwehr aus San Francisco und Orange City empfangen. Die amerikanischen Kollegen sind bei den Feuerwehren im Erzgebirge zu Gast. Aus diesem Grund wurde am Montag ein umfangreiches Tagesprogramm zusammengestellt.

Am Vormittag besichtigen sie die Feuerwache 1 der Berufsfeuerwehr Chemnitz. Mittags ging es über eine Werksbesichtigung in Mildenau zur Freiwilligen Feuerwehr Buchholz und zum Besucherbergwerk Dorotheastollen im Annaberg-Buchholzer Ortsteil Cunersdorf. Zum Abschluss des Tages ist eine Besichtigung des Gerätehauses der Ortsfeuerwehr Cunersdorf geplant.

Gewinnspiele
Facebook
Facebook By Weblizar Powered By Weblizar