Start An der Autobahnabfahrt: Übergriff auf einen Mann
Artikel von: Redaktion
07.05.2018

An der Autobahnabfahrt: Übergriff auf einen Mann

Nachdem ein VW-Fahrer in Reichenbach ein Kind angefahren und leicht verletzt hatte, wurde er von einem Familienmitglied geschlagen und gewürgt.

Hainichen. Am Nachmittag des 4. Mai 2018 befuhr ein 22-Jähriger mit einem Toyota Auris die Bundesautobahn 4 in Richtung Chemnitz. An der Anschlussstelle Hainichen fuhr der Mann gegen 16.10 Uhr ab und musste in der Abfahrt verkehrsbedingt halten. Plötzlich öffnete ein Unbekannter die Beifahrertür des Toyota, zog den Zündschlüssel ab, warf diesen weg und trat auf den 22-Jährigen mehrmals ein.

Ein weiterer unbekannter Mann trat zudem gegen die Fahrertür des Toyota und warf Gegenstände auf die Frontscheibe. Die beiden unbekannten Männer rannten anschließend zu einem ebenfalls im Stau stehenden weißen Audi, welcher augenscheinlich tiefer gelegt war. In der Abfahrt wendete der weiße Pkw und fuhr mit den Tätern auf der Bundesautobahn 4 letztlich in Richtung Chemnitz davon. Der 22-Jährige Toyota-Fahrer wurde leicht verletzt. An seinem Fahrzeug entstand Sachschaden in Höhe von rund 600 Euro. Es wurden Ermittlungen wegen des Verdachts der Körperverletzung in Tateinheit mit Sachbeschädigung aufgenommen.

Zeugenaufruf

Die Polizei sucht zudem Zeugen. Wer kann Angaben zu den Geschehnissen am besagten Tag im Bereich der Autobahnabfahrt machen? Wer kann Angaben zu den beiden unbekannten Männern und/oder zu den am weißen Audi angebrachten Kennzeichen machen? Hinweise erbittet das Polizeirevier Mittweida unter Telefon 03727 980-0.