Start Chemnitz Angefahrene Katze sucht noch immer ihre Familie
Artikel von: Redaktion
05.02.2016

Angefahrene Katze sucht noch immer ihre Familie

Katze Mieze Tierheim

Chemnitz/Amtsberg. Für diese süße Mieze war es kein guter Start in den Februar. Am Montagabend war Romy M. mit dem Auto auf der Poststraße in Amtsberg/Dittersdorf unterwegs, al ihr die Katze ins Auto lief. Sofort stieg sie aus, schaute nach dem verletzten Tier und fuhr damit gleich in die Tierklinik nach Chemnitz. Dort wurde die Katze untersucht. Eine Prellung wurde diagnostiziert. Die Kosten hat Romy noch vort Ort selbst übernommen. Die Katze kam noch an dem Abend ins Tierheim nach Chemnitz. Am nächsten Morgen kam sie nochmals zum gründlichen Check zum Tierarzt und wird jetzt wieder im Tierheim gepflegt. Doch wem gehört die Katze? Romy postete noch am Montagabend bei Facebook:

“Habe vorhin leider diese süße Mietze angefahren.. ?
Auf der Poststr. in Amtsberg/Dittersdorf Richtung Einsiedel. Sind sofort zum Tierarzt gefahren, der Kleinen geht es zum Glück gut. Laut Tierarzt ca. 1 Jahr alt und relativ scheu. Vielleicht kennt ja jemand die Katze und weiß wo sie hingehört.. 
Da war auch noch eine schwarze Katze, die dann sofort angerannt kam. Sie waren anscheinend zusammen unterwegs. 
Die Mietze kann im Tierheim (Pfarrhübel 80, 09125 Chemnitz, 0371 5212555) abgeholt werden. Bin so froh das der Kleinen nichts schlimmes passiert ist.

Auch wir haben noch am Abend darüber berichtet. Obwohl bereits hundertfach geteilt, wurden bisher die Besitzer noch nicht erreicht. Im Tierheim Chemnitz wird sich aber rührend um den kleinen Goldschatz gekümmert. Wer das Tierheim gern unterstützen möchte, kann dies gern in Form von Futter oder Geldspenden tun. Auf der Seitewww.tierschutz-chemnitz.de kann man sich darüber informieren, in welcher Form Spenden möglich sind.

Hoffen wir, dass diese süße Mieze schnell wieder zurück nach Hause kann oder ein liebevolles neues Zuhause findet.