Start Erzgebirge Annaberg-Buchholz: Dieb beklaut Rentner
Artikel von: Sven Günther
23.05.2016

Annaberg-Buchholz: Dieb beklaut Rentner

Taschendiebe bestahlen in Annaberg-Buchholz drei Rentner
Taschendiebe bestahlen in Annaberg-Buchholz drei Rentner

 

Taschendieb in Annaberg-Buchholz! unterwegs

Annaberg-Buchholz. Die Polizei warnt vor einem dreisten Taschendieb, der in der Erzgebirgshauptstadt sein Unwesen treiben. Am Vormittag des 23. Mai hatten er gegen 9 Uhr zwei Senionen (70 und 87 Jahre alt) am Markt angesprochen, gebeten, ihm Kleingeld zu wechseln.
Die Renter halfen, suchten in ihren Brieftaschen. Wenig später merkten sie, dass ihnen die Scheine geklaut worden waren.
Kurz nach 9 Uhr wurde eine Frau (86) am Bahnhof mit der gleichen Masche bestohlen.
Die Opfer beschrieben den Täter ähnlich: Es soll sich um einen ca. 40 Jahre alten Mann handeln. Er ist etwa 1,70 Meter bis 1,75 Meter groß und kräftig. Er sprach gebrochen Deutsch. Bekleidet war er mit einer dunklen Jogginghose und einem dunklen T-Shirt mit einem Aufdruck.
Die Polizei in Annaberg sucht unter Telefon 03733 88-0 Zeugen. Wer hat Beobachtungen gemacht, die mit den Taten in Zusammenhang stehen könnten? Wem ist der Unbekannte auch aufgefallen und wer kann Hinweise zu seiner Identität geben?