Start Anschlag auf Blitzer am Südring
Artikel von: Sven Günther
18.10.2016

Anschlag auf Blitzer am Südring

Die stationären Blitzer am Südring wurde in der Nacht beschädigt. Symbolfoto: pixabay.com
Die stationären Blitzer am Südring wurde in der Nacht beschädigt.
Symbolfoto: pixabay.com

Blitzer am Südring ausser Gefecht

Chemnitz. Anschlag auf zwei stationäre Blitzer am Südring in der Nacht zum Dienstag (18. Oktober). Zwischen Zschopauer Straße und Bernsdorfer Straße machten Unbekannte die Anlagen mit grüner Farbe blind. Dazu brachen sie den Blitzer in Richtung Annaberger Straße auf und zündeten ihn an. Die Feuerwehr Chemnitz musste die Flammen löschen.
Angaben zur Schadenshöhe liegen derzeit noch nicht vor. Die Polizei sucht Zeugen, die Personen oder Fahrzeuge im Bereich der Tatorte beobachtet haben, die mit den Taten in Verbindung stehen könnten. Hinweise nimmt die Polizeidirektion Chemnitz unter Telefon 0371 387-495808 entgegen.

Aktualisierung:

Stadtgebiet – Ergänzung zur Meldung „Blitzer beschädigt/Zeugen gesucht” der Medieninformation Nr. 584 vom 18. Oktober 2016

(Gö) Am Dienstagvormittag (18. Oktober 2016) sind der Polizei bislang vier weitere Beschädigungen an stationären Blitzern gemeldet worden. So sind auch Messanlagen in der Müllerstraße/Mühlenstraße, Paul-Jäkel-Straße/Beyerstraße, Reichsstraße/Weststraße sowie Neefestraße mit Farbe beschmiert worden. Schadensangaben liegen noch nicht vor.

Zeugen, die Personen oder Fahrzeuge im Bereich der Tatorte beobachtet haben bzw. Hinweise zu dem/den Täter/n geben können, werden gebeten sich bei der Polizeidirektion Chemnitz unter Telefon 0371 387-495808 zu melden.