Start Erzgebirge Anschlag auf geplantes Asylbewerberheim
Artikel von: Sven Günther
27.12.2015

Anschlag auf geplantes Asylbewerberheim

Ab 5. Januar gibt es eine Beschwerde-Hotline der Polizei für die Bevölkerung. Foto: pixabay.com

Brandsätze geworfen
Annaberg-Buchholz. Vier unbekannte Personen warfen am 26. Dezember 4.20 Uhr vier Brandsätze gegen die als Asylunterkunft geplante Touristenstation Am Sauwald. Zwei flogen durch eine Scheibe und erloschen, zwei landeten auf einem Vordach. Wachmänner konnten sie löschen. Der Schaden ist gering.

Räuber geschnappt
Aue. Ein Mann (44) riss am 1. Feiertag einer Frau (75) auf dem Altmarkt die Tasche weg, wurde von einem Zeugen gestellt.

Total betrunken
Breitenbrunn. Polizisten erwischten am Samstag einen Hondafahrer (67), der 21 Uhr mit 2,04 Promille auf der Robert-Koch-Straße unterwegs war.

Ausweichmanöver
Lößnitz. Eine Frau (33) wich am 1. Feiertag gegen 14.20 Uhr auf der Johannisstraße einem Kind aus, von dem sie meinte, es laufe auf die Straße. Sie krachte gegen einen Fiat, verletzte sich schwer. Schaden: 14.000 Euro.

Windböe
Niederdorf. Eine Windböe erfasste am 24. Dezember auf der A 72 ein Wohnmobil, dass daduch ins Schleudern geriet und umkippte. Ein Junge (11) wurde schwer verletzt.

Einbruch ins Tierheim
Mitteldorf. Einbreher stiegen in der Nacht zum 24. Dezmeber ins Tierheim ein, stahlen mehrere hundert Euro und richteten 500 Euro Schaden an.