Start Mittelsachsen Antiterroreinsatz in Oederan? Bus mit Flüchtlingen gestoppt, Terroranschlag verhindert - alles nur ein Gerücht wie die Polizei mitteilt
Artikel von: Redaktion
14.11.2015

Antiterroreinsatz in Oederan? Bus mit Flüchtlingen gestoppt, Terroranschlag verhindert – alles nur ein Gerücht wie die Polizei mitteilt

Diese Fotomontage wurde 1000fach geteilt
Diese Fotomontage wurde 1000fach geteilt

Oederan. Im sozialen Netzwerk Facebook wird eine Fehlmeldung mit einer Fotomontage verbreitet. Hier wird berichtet, dass ein Bus mit Flüchtlingen gestoppt wurde, ein Terroranschlag nur knapp verhindert werden konnte.

Bildschirmfoto 2015-11-14 um 18.04.12

[sam_ad id=”25″ codes=”true”]

Wie die Polizeidirektion Chemnitz uns auf Anfrage mitteilte, ist dies nur eine erfundene Sache. Es gab weder einen Polizeieinsatz noch wurde ein Reisebus mit Flüchtlingen von der Polizei gestoppt. Viele Facebookseiten schüren seit den Ereignissen in Paris, die Ängste der Bürger und hetzen so gegen die Flüchtlinge.