Start Chemnitz Auch der Strom ist himmelblau
Artikel von: Redaktion
03.11.2016

Auch der Strom ist himmelblau

Kapitän Kevin Conrad an einer der zwei Ladesäulen vor der CFC-Spielstätte. Fotos: Cindy Haase
Kapitän Kevin Conrad an einer der zwei Ladesäulen vor der CFC-Spielstätte. Fotos: Cindy Haase

Chemnitz. Beim Chemnitzer FC ist nicht nur das Trikot himmelblau. Nein, auch der Strom kommt nun himmelblau daher. Am heutigen Donnerstagnachmittag wurde das neue Produkt des CFC-Hauptsponsors eins energie in sachsen GmbH & Co. KG offiziell auf dem Parkplatz P2 vor dem Stadion vorgestellt.

Der einstrom Himmelblau ist ein Produkt von Fans für Fans. Bei diesem Tarif zahlen die Kunden zwar 66 Cent auf ihrem Strom-Grundtarif Aufschlag, unterstützen damit aber aktuelle Fan-Projekte. Der Betrag wird von eins auf einen Euro aufgerundet. “Unser Projekt für dieses Jahr ist das Fan-Haus”, erzählt eins-Pressesprecherin Astrid Eberius. Für die kommenden Jahre seien Votings denkbar, wo Fans über Projekte abstimmen können.”Das ist eine richtige coole Sache”, findet auch CFC-Kapitän Kevin Conrad.

Trafohäuschen im CFC-Stil.
Trafohäuschen im CFC-Stil.

Doch nicht nur der Stromtarif für Fans wurde präsentiert. Auch zwei Ladesäulen für Elektrofahrzeuge konnte Kevin Conrad bestaunen. So können Fans hier beispielsweise während des Spiels ihr Fahrzeug laden. Nicht zu übersehen sind die Säulen aufgrund des im himmelblauen Stil gehaltenen mittigen Trafohäuschens.

[sam_ad id=”76″ codes=”true”]