Start Erzgebirge Audi-Klau? Polizei nimmt zwei Polen fest
Artikel von: Sven Günther
07.09.2017

Audi-Klau? Polizei nimmt zwei Polen fest

Foto: pixabay.com

Polen an geklauten Audis festgenommen

Freiberg. In der Nacht zum 7. September nahmen Polizisten zwei Polen fest, die im Verdacht stehen, in Freiberg (Olbernhauer Straße und Am Pfaffenvorwerk) zwei Audi gestohlen zu haben.

Den ersten Mann stellte eine Streife gegen 0.35 auf dem Parkplatz eines Getränkemarktes in Freiberg in der Nähe eines Audi A 6 mit polnischem Kennzeichen. Der 33-Jährige gab an, ein obdachloser Pole zu sein.  Die Polizisten fanden heraus, dass auf das polnische Kennzeichen kein Audi zugelassen ist. In der Tasche des Verdächtigen entdeckten die Beamten Griffblenden, die am Audi fehlten.

Etwa drei Stunden später fiel einer Streife auf der Autobahnraststätte Auerswalder Blick ein geparkter Audi mit Freiberger Kennzeichen und beschädigtem Schloss auf. Als sich dem Wagen ein Pole (44) näherte, wurde er festgenommen. Er hatte keine Fahrerlaubnis und Drogen bei sich.