Start Audi R 8 gerschrottet: Zwei Schwerverletzte und 180.000 Euro Schaden
Artikel von: Redaktion
09.08.2018

Audi R 8 gerschrottet: Zwei Schwerverletzte und 180.000 Euro Schaden

Der Luxuswagen war nach dem Unfall Schrott. Symbolfoto: Pixabay

Oberwiera, OT Unterwiera. Ein Audifahrer verursachte am Mittwochabend einen schweren Unfall. Dabei wurden zwei Personen verletzt und es entstand ein Schaden von 180.000 Euro. Der 60-Jährige befuhr mit seinem Audi R 8 die S 251 und wollte auf die B 180 (Altenburger Straße) abbiegen. Hier stieß er ungebremst gegen den Suzuki einer 48-Jährigen.

Danach wurden beide Fahrzeuge auf das angrenzende Feld geschleudert. Beide Fahrer kamen schwer verletzt in Krankenhäuser. Am Audi entstand mit 169.000 Euro Totalschaden. Die Bundesstraße war über zwei Stunden voll gesperrt. Die Einsatzkräfte der Feuerwehr Oberwiera waren zur Bergung vor Ort.