Start Erzgebirge Aue: Überfall auf Pizzeria
Artikel von: Sven Günther
07.09.2017

Aue: Überfall auf Pizzeria

Foto: pixabay.com

Räuber überfällt Pizzeria

Aue. Dramatische Szenen am Mittwoch (6. September) in der Bahnhofstraße. Es ist 13.45 Uhr. Ein etwa 1,75 Meter großer Mann in Arbeitshosen stürmt in die Pizzeria. Auf dem Kopf ein helles Basecap, in der Hand ein Messer.
Mit der Waffe fuchtelt er herum, verletzt einen Angestellten (29) leicht und fordert Geld. Aber der Kerl mit dem Dreitagebart bekommt nichts! Stattdessen rennt der Pizzabäcker aus dem Laden, schließ hinter sich zu und alarmiert aus einem anderen Geschäft die Polizei.
Als die Beamten eintreffen, ist der 35 bis 40 Jahre alte Gangster weg. Offenbar ist er aus einem Fenster  geklettert und hat die Mulde durchquert. Seine Beute: Ein Handy im Wert von 200 Euro
Bekleidet war der Angreifer mit einem beigefarbenen beziehungsweise gelben Basecap, langärmeligen Pullover und einer Arbeitshose. Die Polizei in Aue bittet unter Telefon 03771 12-0 um Zeugenhinweise. Wer hat Beobachtungen gemacht, die mit der Tat in Zusammenhang stehen könnten? Wer hat den Täter bei seiner Flucht beobachtet und kann weitere Hinweise geben? Wer kennt den Unbekannten und kann Angaben zu seiner Identität beziehungsweise seinem Aufenthalt machen?