Start Erzgebirge Aue: Wer sind diese Blitz-Knaller?
Artikel von: Sven Günther
12.06.2018

Aue: Wer sind diese Blitz-Knaller?

Foto privat Blitzerfoto Mit diesem Foto sucht die Polizei nach den Geblitzten

Sachsens verrücktestes Blitzer-Foto

Aue. Das Foto kursiert im Internet, wurde von einer aufmerksamen Polizeireporterin der BILD-Zeitung entdeckt. Es zeigte einen VW-Transporter, dessen Fahrer absichtlich mit Tempo 85 durch die Radarfalle an der B 101 in Richtung Lauter rast. 70 km/h sind an der Stelle erlaubt.
Auf dem Dach sitzen zwei tätowierte Chaoten mit nackten Oberkörpern. Der Co-Pilot verdeckt dem Fahrer mit der Hand das Gesicht. Die Kerle winken, zeigen den Stinkefinger. Das Kennzeichen ist abmontiert. Gegenüber BILD bestätigte eine Polizeisprecherin die Echtheit, sagte, mit der Aufnahme würden die Verkehrs-Sünder gesucht. Bislang ohne Erfolg…

Mit dieser Radarfalle an der B 101 am Ortsausgang Aue wurde das Foto aufgenommen. Foto: Daniel Unger