Start Auer Neustadt - Polizei sucht Zeugen nach Steinwürfen und Raub mit Messer an 20 Jähriger
Artikel von: Redaktion
27.06.2018

Auer Neustadt – Polizei sucht Zeugen nach Steinwürfen und Raub mit Messer an 20 Jähriger

Aue. Polizei sucht nach versuchtem Raub Zeugen
Auf der Rudolf-Breitscheid-Straße, auf Höhe der Nicolaipassage, wurde am Dienstag (26. Juni 2018), gegen 12.50 Uhr, eine 20-Jährige von drei Unbekannten bedroht. Einer der Männer hielt ein Messer in der Hand und forderte von der jungen Frau Geld. Als ein älterer Mann dazu kam und drohte die Polizei zu rufen, verschwand das Trio in Richtung Stadtzentrum. Die 20-Jährige blieb unverletzt. Finanzieller Schaden entstand ihr keiner.
Die jeweils etwa 25 Jahre alten Männer beschrieb die Frau wie folgt: Der erste ist
ca. 1,75 Meter groß und hat eine schlanke Figur. Er hat kurze, schwarze Haare und einen Oberlippenbart. Er sprach deutsch mit Akzent. Bekleidet war er mit einem weißen Shirt und einer blauen Jeanshose. Der zweite ist ca. 1,80 Meter groß, schlank und hat kurze Haare. Er trug ein schwarzes Shirt, eine schwarze Jeanshose und hatte ein Basecap auf. Der dritte ist ca. 1,80 Meter groß, auffällig dünn und hat Glatze. Er trug unter anderem ein blaues Shirt. Alle drei sollen dunkle Hautfarbe haben.
Die Polizei in Aue sucht Zeugen, die die Tat beobachtet haben oder Angaben zu den Tätern machen können. Insbesondere wird der ältere Mann, der einschritt, gebeten, sich bei der Polizei zu melden Hinweise werden unter Telefon 03771 12-0 entgegengenommen.

Bereits vorgestern musste die Polizei in der Auer Neustadt tätig werden. An mehreren Fahrzeugen entlang der Rudolf-Breitscheid Straße, wurden bei mehreren PKW´s zwischen 18 und 19 Uhr, Beschädigungen durch Steinwürfe festgestellt. Höhe Hausgrundstück 48 wurden bei 2 PKW Scheibe und Stoßstange bestätigt. Weiter Richtung Stadtzentrum wurden weitere PKW beschädigt. Höhe Hausgrundstück 3 wurde mit einem großen Pflasterstein, auf ein Fahrzeug BMW geschossen. Auch hier wurde die Windschutzscheibe beschädigt. Die Polizei sucht Zeugen welche eventuell was gesehen haben.