Start Erzgebirge Aues Klasse besiegt Rimpar - Härte
Artikel von: Redaktion
04.04.2016

Aues Klasse besiegt Rimpar – Härte

Die Gäste agierten nicht zimperlich am Kreis. Hier wird Ladislav Brykner von zwei Rimpar - Spielern in die Zange genommen. Foto: Birgit Hiemer
Die Gäste agierten nicht zimperlich am Kreis. Hier wird Bjarki Mar Gunnarsson von zwei Rimpar – Spielern in die Zange genommen. Foto: Birgit Hiemer

Lößnitz. Riesiger Jubel in den Reihen der Erzgebirger nach dem Punktspiel EHV Aue gegen DJK Rimpar Wölfe vergangenen Sonntag. Die Erzgebirger hatten bis zur letzten Sekunde gekämpft und 22:21 verdient gewonnen. Es war das erwartet schwere Spiel gegen den Tabellennachbarn in der zweiten Handballbundesliga.
Von Beginn an war das Match hart umkämpft. Keines der beiden Teams konnte sich echte Vorteile erspielen. Wie schon in den vergangenen Begegnungen brachten die Gäste viel Härte ins Spiel und konnte sich vor allem auf ihren hervorragend agierenden Torhüter Max Brustmann verlassen. Aue kämpfte, schaffte es, sich gegen Ende der ersten Halbzeit einen Vier-Tore-Abstand zu erarbeiten, doch Rimpar hielt dagegen, erzielte in der 29. Minute den 11:11-Ausgleich.
Spannend war auch die zweite Hälfte der Partie. Rimpar stand robust am Kreis, machte jedoch im Angriff immer wieder Fehler, die der Gastgeber für schnelle Konter nutzte. Die Wölfe gingen in der 57. Minute Führung. Arni Thor Sigtryggsson schaffte in der 58. Minute den 21:21-Ausgleich und nun hielt es niemanden in der Halle mehr auf den Plätzen. In den letzten 30 Sekunden gabs Siebenmeter für Aue, was für ein Krimi! Brustmann hatte im Spiel mehrere Siebenmeter gehalten. Kevin Roch übernahm die Verantwortung für sein Team und versenkte den Ball im Netz zum 22:21-Endstand. Der Jubel in der Halle kannte keine Grenzen mehr. Der EHV Aue ist jetzt auf Rang sieben der Zweitligatabelle, Rimpar rutscht auf den 11. Platz.
Das nächste Spiel bestreitet der EHV Aue auswärts, muss am 16. April, 18 Uhr, beim HF Springe ran. Das nächste Heimspiel steigt am 22. April, 19 Uhr, gegen VfL Eintracht Hagen. hb

Aktuelles zum EHV Aue lesen Sie unter: http://www.ehv-aue.org