Start Chemnitz Auf diesem Spielplatz kann man abheben
Artikel von: Redaktion
16.08.2019

Auf diesem Spielplatz kann man abheben

Die Berliner Künstlerin Kerstin Vicent war diese Woche selbst vor Ort, um den Aufbau und die Einweihung zu begleiten. Fotos: GG

Chemnitz. Die freischaffende Bildhauerin Kerstin Vicent ließ diese Woche „Neue Kunst am alten Flughafen“ entstehen. Die kunstvolle Sitzskulptur mit lustigen Figuren und einer hölzernen Eisenbahn zum Sitzen und Spielen begeistert vor allem auch Familien. Anlässlich des 65. Geburtstages der WCH wird dieses Kunstprojekt nun erweitert. Diese Woche war erneut Kerstin Vicent vor Ort und zeigte ihr Ideen für einen Spiel- und Begegnungsbereich für junge Familien in Form eines frei gestalteten „Flughafens“. Am Donnerstag wurde der Bereich  offiziell eingeweiht.

Schon seit 2012 gibt es die Idee, am „Alten Flughafen“ eine besondere Stätte der Begegnung für alle Bewohner zu schaffen. Durch die energetische Sanierung der Häuser auf der Straße Usti nad Labem 5 – 9, mit der auch eine Neugestaltung des Wohnumfeldes einher ging, entstand ein Innenhof zwischen den Wohnhäusern 5 – 9 und 11 – 15.