Start Mittelsachsen Auf ein Neues
Artikel von: Constanze Lenk
30.12.2021

Auf ein Neues

Das Jahr 2022 steht vor der Tür

Um null Uhr beginnt das neue Jahr. Was wird es wohl für jeden einzelnen bringen? Foto: Pixabay

„Man sagt, heute sei Neujahr. Punkt 24 Uhr sei die Grenze zwischen dem alten und dem neuen Jahr. Aber so einfach ist das nicht. Ob ein Jahr neu wird, liegt nicht am Kalender, nicht an der Uhr. Ob ein Jahr neu wird, liegt an uns. Ob wir es neu machen, ob wir neu anfangen zu denken, ob wir neu anfangen zu sprechen, ob wir neu anfangen zu leben.“ (Johann Wilhelm Wilms, (1772 – 1847), deutscher Komponist und Musiklehrer)
Das neue Jahr erwartet uns alle wie ein Kapitel in einem großen Buch, das geschrieben werden muss. Die Seiten sind leer. Was geschrieben wird, kann oftmals nicht beeinflusst werden.
Es werden sicherlich auch 2022 Höhen und Tiefen auf einen jeden warten und ins Buch eingeschrieben werden. Was uns erwartet, das weiß keiner. Aber ganz gleich was es ist, wir werden es nur gemeinsam schaffen, beginnend bei den Entwicklungen in der Gesellschaft bis hin zu geschäftlichen und familiären Dingen. Zusammenhalt, Verständnis, Freundlichkeit und gegenseitige Achtung und auch ein kleines Quäntchen Glück sind dabei gefragt – im großen wie im kleinen.

In diesem Sinne wünscht das Team des WochenENDspiegels allen Lesern, Kunden und Geschäftspartnern ein frohes, gesundes und erfolgreiches neues Jahr.