Start Erzgebirge Auf geht's FCE
Artikel von: Sven Günther
24.09.2021

Auf geht’s FCE

Ingo Seifert, der Bürgermeister von Schneeberg, appeliert an die FCE-Familie. Wir veröffentlichen seinen Aufruf! Foto: privat

Jetzt erst recht!

Region. Ingo Seifert, der Bürgermeister von Schneeberg, appeliert an die FCE-Familie. Wir veröffentlichen seinen Aufruf

Den Rücken stärken!
Um mich an der Diskussion über die Trainerfrage oder die Stimmung in der Mannschaft zu beteiligen, bin ich einfach nicht nah genug dran, geschweige denn Experte genug.
Was wir für unseren FC Erzgebirge Aue aber im Moment tun können, ist den Verein moralisch zu unterstützen.
Wenn der Bergmann früher den Erzgang verloren hat, dann ließ er den Mut nicht sinken sondern konnte den Gang aufgrund seiner Erfahrung und der Hoffnung die er nie aufgegeben hat wieder finden.
Dies sollte gerade jetzt auch für unser Wismut Aue gelten, denn nur so werden hoffentlich recht bald wieder Punkte eingefahren. Wenn man den Mut und die Hoffnung nicht aufgibt, wird man in die Erfolgsspur – in den Erzgang – zurückfinden.
Und so wie die Familie des Bergmanns gerade in den schwierigen Phasen immer fest zu ihm gehalten hat, so sollten wir es als große FCE-Familie auch tun. Deshalb war ich heute im Fanshop und habe mir ein Trikot mit einem Sonderflock gekauft.
Wir brauchen unseren FCE,
weil er Traditionsverein ist,
weil er erzgebirgische Identität stiftet,
weil er uns stolz macht,
weil er uns vereint,
weil er überregionale Strahlkraft hat
u. u. u. …
So soll und muss es bleiben.
Gerade jetzt sollten wir zeigen,
dass wir der #Kumpelverein sind.
?? Einmal Aue, immer Aue ??
Glück Auf ⚒